Deutsch
EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguĂȘs

Avocado Green Mattress

Kundenberichte

Videoberatungen helfen Avocado Green Mattress, den Weg des E-Commerce einzuschlagen

Avocado stellt hochwertige Bio-Matratzen, -Kissen und -BettwĂ€sche her. Sie erkannten jedoch, dass viele potenzielle Kunden aufgrund ihrer geografischen Lage oder einer körperlichen Behinderung keine AusstellungsrĂ€ume besuchen konnten, um sich von den einzigartigen Vorteilen ihrer Produkte zu ĂŒberzeugen.

3 min read

Avocado
Anwendungsfall

Sales, Marketing

Branchen

Retail & Ecommerce

TeamgrĂ¶ĂŸe

100-500 Mitarbeitende

Produktfunktionen

Integrations, Website Embed

Experience scheduling automation for yourself!

Create a Calendly account in seconds.

Avocado Green Mattress

Kundenberichte

Videoberatungen helfen Avocado Green Mattress, den Weg des E-Commerce einzuschlagen

Avocado stellt hochwertige Bio-Matratzen, -Kissen und -BettwĂ€sche her. Sie erkannten jedoch, dass viele potenzielle Kunden aufgrund ihrer geografischen Lage oder einer körperlichen Behinderung keine AusstellungsrĂ€ume besuchen konnten, um sich von den einzigartigen Vorteilen ihrer Produkte zu ĂŒberzeugen.

3 min read

Erreicht

mehr Kunden auf der ganzen Welt

Increased

product sales

Increased

demand for remote consultations

Problemstellung

Jessica Hann, VP of Marketing, konnte erkennen, dass Avocado Green Mattress viele potenzielle Kunden verpasste. Viele Menschen waren neugierig auf die biologischen Matratzen, Kissen und Bettwaren des Unternehmens. Aber die OriginalitĂ€t ihrer Produktlinie bedeutete, dass viele KĂ€ufer nicht zum Kauf bereit waren, bevor sie die Matratzen selbst fĂŒhlen und testen konnten. Ihr Markenslogan „Vom Bauernhof zur Matratze“ war faszinierend, aber wie fĂŒhlten sie sich wirklich an?

Aufdecken der Vorteile eines innovativen Produkts

Jessica suchte nach einer Möglichkeit, ihre Zielgruppe ĂŒber ihre Produkte aufzuklĂ€ren – und die Coronakrise machte es nicht einfacher. Avocado hat zwar zwei Filialen in Kalifornien und eine in New Jersey, aber wĂ€hrend der schlimmsten Tage der QuarantĂ€ne gab es keinen einzigen Kunden, und seither hat sich die Zahl der Besucher weiter verringert. Außerdem hoffte Jessica, Kunden aus allen Teilen der Welt zu erreichen.

Avocado hatte eine erstklassige Website, auf der man viel erfahren konnte, aber vor allem Matratzenkunden wĂŒnschen sich ein sinnlicheres Erlebnis. Jessica fragte sich, ob es vielleicht einen effizienten Weg gĂ€be, das GefĂŒhl des Anfassens aus der Ferne zu erzeugen.

Die Lösung

Jessica setzte sich mit Asad Niaz, Senior Systems Engineer von Avocado, zusammen, um ein Brainstorming durchzufĂŒhren. Vielleicht könnten sie Facetime oder Zoom nutzen, um interessierte Kunden mit Vertriebsmitarbeitern fĂŒr Demos zu verbinden? Asad hatte Calendly zur Verwaltung seines eigenen Zeitplans verwendet und erkannte daher sofort die NĂŒtzlichkeit des Programms fĂŒr die Planung virtueller Einkaufstermine fĂŒr potenzielle Kunden. Die qualifizierten Vertriebsmitarbeiter von Avocado waren ohnehin bereit, mit den Kunden zu sprechen, warum sollten sie diese FĂ€higkeiten also nicht auch aus der Ferne einsetzen?

Videoberatungen mit potenziellen Kunden

Asad integrierte Calendly in die bestehenden Systeme von Avocado, und das Unternehmen investierte in neue Beleuchtungs- und Inszenierungseffekte in seinen AusstellungsrĂ€umen. „Anstatt diese komplizierte Engine zu programmieren und zu bauen, haben wir einfach das genutzt, was Calendly macht“, sagt er.

Es dauerte nicht lange, bis sich die Verkaufsteams an die virtuellen Demos gewöhnt hatten. Sie legen sich auf Betten, plustern Kissen auf und vergleichen Produkte miteinander - und das alles in Echtzeit mit den KĂ€ufern ĂŒber virtuelle Konferenzen. Über einen Link auf der Website kann jeder, der sich fĂŒr die nachhaltige Produktlinie von Avocado interessiert, in Sekundenschnelle ein Meeting vereinbaren. Und Kunden, die nicht in der NĂ€he einer Filiale wohnen, können die Produkte von Avocado auf eine greifbare Weise kennenlernen.

Die Ergebnisse

Die Reaktion war bemerkenswert. Die Nachfrage nach Fernberatungen war so groß, dass die Einrichtungen in den bestehenden Avocado-GeschĂ€ften das erforderliche Anrufvolumen nicht bewĂ€ltigen konnten. Avocado hat daraufhin ein herkömmliches Callcenter in eine Reihe von nachgebildeten Einzelhandels-Setups umgewandelt, die ausschließlich fĂŒr virtuelle Beratungen genutzt werden.

Steigerung der Nachfrage durch ein virtuelles Verkaufserlebnis

KĂ€ufer sind begeistert, weil sie mehr ĂŒber die Produkte erfahren, die sie kaufen. Der Umsatz ist gestiegen, und die Kunden kaufen im Durchschnitt mehr Kissen, Decken und Accessoires. Avocado ist so populĂ€r geworden, dass sie mit der Nachfrage kaum noch Schritt halten können.

Mit der Wiedereröffnung der EinzelhandelsgeschĂ€fte wird Jessica Calendly voraussichtlich auch fĂŒr die Buchung von Terminen in den GeschĂ€ften nutzen. In der Zwischenzeit möchte Asad die Integration von Calendly in das CRM-System (Customer Relationship Management) von Avocado vorantreiben. Auf diese Weise lassen sich FolgegesprĂ€che nach der Videodemonstration ebenso einfach planen.

Wir brauchen momentan alle einen Lichtblick. Anstatt deprimiert zu sein, dass man nicht in die GeschÀfte gehen oder das Haus verlassen kann, haben wir unseren Kunden als Ersatz dieses wirklich coole, unterhaltsame virtuelle Einzelhandelserlebnis geboten.

Sind Sie bereit zu entdecken, was Calendly fĂŒr Sie tun kann?  Melden Sie sich noch heute kostenlos an.

Einfacher Zugriff fĂŒr einfache Buchungen

Teilen Sie Ihren Calendly-Link direkt in Ihrem Browser, damit Sie Meetings ohne großes Hin und Her planen können

Teilen Sie Ihren Calendly-Link direkt in Ihrem Browser, damit Sie Meetings ohne großes Hin und Her planen können

Use case

Sales

Industry

Retail & Ecommerce

Team size

500-1000 employees

Product features

Integrations

Share

Customer Stories

Video consultations help Avocado Green Mattress blaze an ecommerce trail

Read Time: 3 minutes

Avocado makes high-end organic mattresses, pillows and bedding. But they realized that geography or physical disability prevented many potential customers from visiting showrooms to experience the unique benefits of their products.


Use case

Sales

Industry

Retail & Ecommerce

Team size

500-1000 employees

Product features

Integrations

Share

Reached

Reached

more customers across the globe

Educated

Educated

customers about unique features

Educated

Educated

customers about unique features

The challenge

As VP of Marketing, Jessica Hann could see that Avocado Green Mattress was missing out on many potential customers. Plenty of people were curious about the company’s organic mattresses, pillows and bedding. But the originality of their product line meant many shoppers were unwilling to buy before they could feel and test the mattresses for themselves. Their brand slogan, “Farm to mattress,” was intriguing, but what did they really feel like?

Exposing the benefits of an innovative product

Jessica needed a way to educate her target audience about their products — and the COVID-19 crisis wasn’t making it easier. While Avocado does have two physical stores in California and one in New Jersey, foot traffic was non-existent during the most severe days of quarantine and has remained at a reduced pace ever since. Besides, Jessica hoped to reach customers from all corners of the world.

Avocado had a high-end website where people could learn plenty, but mattress customers in particular are hoping for a more sensory experience. Jessica wondered whether there might be an efficient way to recreate a hands-on feeling remotely.

The solution

Jessica connected with Avocado’s Senior Systems Engineer Asad Niaz to brainstorm. Perhaps they could use Facetime or Zoom to connect interested customers with salespeople for demos? Asad had used Calendly to manage his own schedule, so he instantly recognized its utility to let potential customers schedule virtual shopping appointments. Avocado’s skilled sales reps were ready and willing to speak with customers anyway, so why not use those same skills remotely?

Video consultations with potential customers

Asad integrated Calendly with Avocado’s existing systems, and the company invested in new lighting and staging effects in their showrooms. “Rather than coding and building this complicated engine, we just leveraged what Calendly does,” he says.

It didn’t take long for the sales teams to adapt to virtual demos. They lie down on beds, fluff pillows, and compare products to one another all in real time with shoppers via virtual conferencing. A link on the website lets anyone interested in Avocado’s sustainable line of products set a meeting in seconds. And customers who don’t live near a store can learn more about Avocado’s wares in a tangible way.

The results

The response was remarkable. Demand for remote consultations was so large that the setups in Avocado’s existing stores couldn’t service the necessary call volume. In response, Avocado converted an old-school call center into a series of mock retail setups for the explicit purpose of virtual consultations.

Driving demand with a virtual sales experience

Shoppers are excited because they know more about the products they’re buying. Sales are up, and on average, customers are buying more pillows, blankets and accessories. Avocado has grown so popular they’re having trouble keeping up with demand.

As the physical retail showrooms reopen, Jessica expects to use Calendly to let people book in-store appointments, too. Meanwhile, Asad is looking to further integrate Calendly with Avocado’s customer relationship management (CRM) system. That way, follow-up conversations after the video demo can be scheduled just as easily.

We're all looking for bright spots these days. Instead of being depressed that you can't go to a store and get out of your house, we’ve given customers this really cool, fun virtual retail experience to replace it.

Ready to explore what Calendly can do for you? Sign up for free today.

Suggested Customer Stories

Lyft Customer Story
Geographic Farming
Ancestry

Easy access for easy bookings

Share your Calendly link right from your browser, so you can schedule meetings without the back-and-forth

Start for free

Easy
ahead

We take the work out of connecting with others so you can accomplish more.

English
EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
App Store
Google Play
Link to Calendly Twitter accountLink to Calendly Facebook accountLink to Calendly Instagram accountLink to Calendly Linkedin accountLink to Calendly Youtube account
English
EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
App Store
Google Play
Link to Calendly Twitter accountLink to Calendly Facebook accountLink to Calendly Instagram accountLink to Calendly Linkedin accountLink to Calendly Youtube account
Copyright Calendly 2022